Unter 700 Hunden und 50 Katzen lebt die Eseldame Nazli – sie wurde mit verkrüppelten Hufen und abgemagert aus einem kleinen Verschlag gerettet.

Vielen Dank an alle, die für Nazlis Unterkunft gespendet haben!

Dank eines ganz besonders großzügigen Spenders, hat Nazli nun ihre eigene Hütte.

Sie wurde am 15.11.2022 in ihr eigenes Zuhause gebracht und fühlt sich pudelwohl!

Im Jahr 2018 holte Koray die Eselin Nazli aus einem kleinen Verschlag. Inzwischen lebt sie auf unserem Tierschutzhof zwischen 700 Hunden.

Dank eurer Hilfe hat unser liebenswertes Eselmädchen ein ruhiges und gutes Zuhause!

Nazli hatte als Arbeitsesel ausgedient und wurde ohne Futter und mit verkrüppelten Hufen in einen kleinen Verlag gesperrt.

Koray wurde von aufmerksamen Tierschützern darauf aufmerksam gemacht und holte Nazli aus ihrem schrecklichen Gefängnis.

Die Eselin ist der Liebling von uns allen aber sie hängt sehr an ihrem Retter Koray.

Doch auch wir haben Zeit gebraucht, um zu erkunden, wie ein behinderter Esel gehalten wird.

Neben unseren vielen Hunden braucht Nazli Gemüse und monatlich einen Hufschmied.

Sie wird nie mehr richtig laufen können, aber ohne Hufschmied wird sie sich verschlechtern.

Nazli ist seit dem 15.11.2022 in unseren neuen Tierschutzhof eingezogen. Sie hat nun ihre eigene Hütte und ihre Ruhe von den vielen Hunden.
Bitte helfen sie Nazli auch weiterhin – wir benötigen dringend Spenden für Stroh, Sägespäne und Heu.
Das Stroh und die Sägespäne in Nazlis Hütte müssen regelmäßig ausgetauscht werden und wir brauchen jährlich einen großen Vorrat, vor allem für den Winter!

Vielen Dank an alle, die uns weiterhin helfen oder auch bereits geholfen haben.

Nazli hat einen neuen Freund dazu bekommen – Cafer

Cafer hatte vor sechs Jahren einen schlimmen Traktorunfall erlitten, bei dem ihm niemand medizinisch zur Seite stand.

Man kann sich nicht vorstellen, wie schrecklich es für den armen Esel gewesen sein muss.

Wir sind überglücklich, dass wir ihn nun bei uns haben und ihm ein liebevolles Zuhause bieten können.

Der Tierarzt wurde gerufen, um seine Verletzungen zu begutachten und die notwendige Behandlung einzuleiten.

Es ist wichtig, dass seine Hufe in einem guten Zustand sind, um ihn ein schmerzfreies Laufen zu ermöglichen.

Er verdient es, all die Liebe und Sorge zu erfahren, die ihm in der Vergangenheit leider verwehrt wurde.

Es ist wunderbar zu sehen, wie sich Nazli und Cafer angefreundet haben und wie sie sich gegenseitig unterstützen

Mit der richtigen medizinischen Versorgung, regelmäßigen Tierarztbesuchen und der Fürsorge des Hufschmieds sind wir zuversichtlich, dass Cafer nun ein schönes und schmerzfreies Leben führen kann!

Spendenkonto: Bankverbindung KSK Esslingen

IBAN: DE13 6115 0020 0103 4068 48

BIC: ESSLDE66XXX

Anschrift:

Hundeglück Filderstadt e.V

Kronenstraße 6-8

70794 Filderstadt

Spenden sind auch über PayPal möglich!